Dominik W. Olles

Dominik OllesRechtsanwalt Dominik W. Olles wuchs in Wegberg auf. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln.

Schon früh begeisterte er sich insbesondere für das Arbeitsrecht, weshalb er zusätzlich ein Vertiefungsstudium zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht absolvierte. Nach dem ersten Staatsexamen begann er den Referendardienst am Oberlandesgericht Düsseldorf.

Während dieser Zeit arbeitete er unter anderem in der Wirtschaftsrechtskanzlei Lang & Rahmann in Düsseldorf. Einen Eindruck der Unternehmensperspektive konnte er während seiner Tätigkeit im Fachbereich Arbeitsrecht der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH gewinnen. Zudem arbeitete Rechtsanwalt Dominik W. Olles in der renommierten Düsseldorfer Arbeitsrechtskanzlei Kliemt & Vollstädt.

Seit dem zweiten Staatsexamen im Jahr 2011 ist Dominik W. Olles als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf zugelassen. Derzeit absolviert er berufsbegleitend den Lehrgang Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Dominik W. Olles berät seine Mandanten in allen zivilrechtlichen Angelegenheiten, neben dem allgemeinen Vertragsrecht insbesondere im Arbeits-, Miet- und Verkehrsrecht.

 

Mitgliedschaften:

  • Forum Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwalt Verein (DAV e.V.)
  • Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine (KV)
  • Legal High Potentials Programme (LHPP)

 

zurück